Über unsere Box

Box Geschichte

Anbau der weißen Box

Nachdem das denkmalgeschützte Pförtnerhaus des ehemaligen Diamaltgeländes in 2010 endlich fertig renoviert war benötigte ich für unsere ursprüngliche Firma noch ein wenig mehr Platz für Schulungen der Mitarbeiter. Ein Anbau musste her, doch erst nach vielen Jahren Verhandlung mit der Stadt München bekamen wir 2014 die Erlaubnis noch eine weiße Box anzubauen.

IMG-20190402-WA0019-min

Die gemeinsame Leidenschaft "CrossFit"

Inzwischen hatte ich den Platz im Anbau aber nicht mehr dringend für die alte Firma nötig. Also entschloss ich mich dazu den bislang von mir mit viel Passion ausgeübten Sport „CrossFit“ dort für die Mitarbeiter meiner Firma möglich zu machen, die bis dahin als Betriebssport in einer anderen Box trainieren durften. Zuerst wurde mit Freunden und den Mitarbeitern dort trainiert, die auch halfen die Box einzurichten. Es war eine großartige Zeit in der nach und während der Arbeit die Workouts stattfanden, man zusammen grillen konnte und besonders die Möglichkeit genoss auch schnell alles Equipment nach draußen mitzunehmen um an der frischen Luft zu trainieren.

Weightlifting_1-min

Weiterer Ausbau der Box

Wir kamen auf die Idee noch ein Trainingsgerüst aus Edelstahl im Garten zu montieren das zuerst einmal von mir entworfen und von einem Stahlbau-Unternehmen angefertigt wurde.

IMG_20200713_071654965_HDR

Auch einen Aufstellpool für die sommerliche Erfrischung nach dem Training stellten meine Frau und ich in den Garten, aus dem wurde später dann ein beheizter Endless-Pool mit Gegenstromanlage damit er das ganze Jahr über benutzbar ist.

IMG_20180810_181508922_BURST000_COVER_TOP-min

Die offizielle CrossFit Box & Unser Coaches-Development Programm

Nach einem Jahr wurde ich vom CrossFit Head Quarter gefragt warum ich das Ganze nicht professionell als offizielle CrossFit Box anmelden würde. Die Idee war gut, denn das Geld für den Erhalt des Gebäudes und die Pflege des Equipments, das immer mehr Zuwachs bekam, musste ja auch irgendwo herkommen. Ein positiver Nebeneffekt des Ganzen: Wer wollte konnte offiziell im Namen der Box an Wettkämpfen teilnehmen, es kamen sehr viele nette neue Leute dazu und das sportliche Angebot in Allach wurde erweitert.

Ich belegte davor schon sehr viele Kurse zur Weiterbildung als Coach und natürlich waren mit der wachsenden Mitgliederzahl auch noch ein paar mehr Trainer notwendig.

Unser Coaches-Development Programm zur Ausbildung der eigenen Trainer fand Anklang.

Coaches

CrossFit Urlaubsreisen

Damit die Möglichkeit zu trainieren auch im Urlaub in Italien unseren Mitgliedern und Ferienhausgästen angeboten werden konnte bauten wir auch dort inmitten der Olivenhaine eine Trainingsfläche auf. Das Angebot der alten Firma wurde dadurch um den Sektor „Sportreisen“ komplettiert.

Previous slide
Next slide

CrossFit Kids

Seit dem Jahr 2016 können wir auch Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen für sie abgestimmte Trainingsstunden anbieten. Nachdem das sportliche Angebot im Münchner Westen für viele Kids leider sehr beschränkt ist und die Vereine aus ihren Nähten platzen ist auch hier eine weitere gute Alternative entstanden, denn CrossFit ist etwas für alle Altersklassen!

Kids-min2

Training trotz Corona

Auch in den jetzigen Zeiten des Ausbruchs der Pandemie bieten wir unseren Mitgliedern kreative Lösungen an damit die Sport-Sessions nicht zu kurz kommen und die Gesundheit und Abwehrkräfte dem Virus trotzen können.

Online-Training, Outdoor-Training, Hybrid-Training, Ernährungsberatung, Leistungsanalysen, Schwimmtraining mit Gegenstromanlage und vieles mehr bietet Euch unsere kleine Box.

Sieh dir doch mal unsere Angebote dafür an

Equipment

Außenbereich zum Entspannen

Muscle Up Stations & Pull Up Bars + Handsstand & Pushupstations

Rudergeräte & Assaultbikes

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
×